BLC-Movies 03-2001: Blade Runner

Blade Runner
blade_runner_xlgKabel 1 bringt uns mal wieder in den Genuss eines genialen Klassikers. Heute Dienstag, 20. März 2001 um 20.15 Uhr flimmert einer der besten SF-Filme aller Zeiten aus dem Jahr 1982 über den Äther. Wer kennt ihn nicht, „Blade Runner“. Egal, diesen Film kann man sich ohne Probleme mehrmals ansehen. Man entdeckt jedes Mal wieder einen neuen Aspekt in dem Meisterwerk von Ridley Scott.
Über die Story muss ich wohl keine grossen Worte verlieren, sie dürfte hinreichend bekannt sein. Detektiv Rick Deckard (Harrison Ford) ist ein Replikantenjäger im LA des Jahres 2019. Als er die Replikantin Rachael eliminieren soll, verliebt er sich in sie. Die entscheidende Frage, die sich Deckard stellen muss – „Bin ich selbst ein Replikant?“ – wird nicht abschliessend beantwortet. Genau das macht den Reiz des Filmes aus. Ich denke er ist einer. Und was denkt Ihr?

Fazit: Unbedingt reinziehen!!!

Öti’s Oscar-Tip
Nun ist es bald wieder so weit. Noch 5 Tage, dann feiert sich Hollywood wieder einmal selbst und wir dürfen uneingeschränkt daran Teil haben. Die Oscar-Nacht steht vor der Tür. In der Nacht von Sonntag auf Montag (PRO7 live ab 02.00 Uhr) werde auch ich vor dem Fernseher sitzen/liegen und die Entscheidung verfolgen. Höchste Zeit also, dass wir uns Gedanken über die möglichen Gewinner und Verlierer machen:

Category Oeti’s Tip
Best motion picture of
the year
Traffic
Achievement in directing Steven Soderbergh “Traffic”
Performance by an actor
in a leading role
Ed Harris in “Pollock”
Performance by an actor
in a supporting role
Benicio Del Toro in “Traffic”
Performance by an actress
in a leading role
Julia Roberts in “Erin Brockovich”
Performance by an actress
in a supporting role
Frances McDormand in
“Almost famous”

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.