Entwicklungen und Trends im BLC (www.businesslunchclub.ch)

Der BLC (Business Lunch Club) blickt auf eine traditionsreiche und erfolgreiche Vergangenheit zurück. Die Zukunft verspricht Wachstum und Erfolg. Der BLC (Business Lunch Club) kann auf eine traditionsreiche und erfolgreiche Vergangenheit zurückblicken. Seit seiner Gründung im Jahre 1999 hat sich der Club trotz turbulenten wirtschaftlichen Phasen zu Beginn dieses Jahrtausends stets vergrössert: steigende Mitgliederzahlen und steigende finanzielle Umsätze zeugen von einer erfolgreichen Geschäftspolitik.Der BLC war stets bedacht auf Nachhaltigkeit und Kontinuität. Der Finanzminister betont, dass eines der erfolgreichen Konzepte die Einfachheit der numismatischen Grundsätze sei. Er führt weiter aus, dass es seit seiner Amtszeit nie zu finanziellen Engpässen gekommen sei. Auch die jüngst in die Medien geratene Hypothekarkrise in den USA ging am BLC ohne nennenswerten Verlust vorbei. Überhaupt scheint das Unternehmen auf wirtschaftliche Rezession hin immun zu sein. Die Business Prozesse sind seit dem Gründungsjahr dieselben geblieben.Ein Business Process Reengineering war nie nötig gewesen betont ein Mitglied aus den frühen Gründungsjahren des BLC’s, zuständig für interne Unstimmigkeiten. Seit Beginn konnte der BLC sich stets rasch und fexibel an neue Trends anpassen oder viel häufiger sie selbst bestimmen und steuern. Ursprünglich konzentrierten sich die wirtschaftlichen Beziehungen auf den Raum Zürich. Eine solide wirtschaftliche Basis wurde rasch aufgebaut, sodass bereits in den fruehen Jahren dieses Jahrtausends ein eigenes solides Sozialwerk auf die Beine gestellt werden konnte. Es sei aber nicht unerwähnt, dass in jener Zeit ein Partnerprojekt im Raum Solothurn kläglich scheitern musste, da die Anforderungen und Erwartungen des BLC nicht erfüllt werden konnte. Die wirtschaftlichen Beziehungen ausserhalb des Wirtschaftsraums Zürich häuften sich und es entstanden zahlreiche Meetings und Events im nationalen Rahmen, wo der BLC sich landesweit einen gewissen Namen verschaffte. Seit einigen Jahren werden immer mehr Aktivitäten grenzübergreifend getätigt. Als jüngstes Beispiel sei Deutschland erwähnt. Dort kann der BLC in seinem Segment als Marktleader bezeichnet werden. Ein Ausbleiben von regulären Auftritten führt dort bereits zu bedenklichen Anmerkungen der Bewohner. Der BLC hat den nächsten Coup bereits geplant: es zeichnen sich Aktiväten im englischen Sprachraum ab. Der BLC plant ab November verstärkt Aktivitäten in Irland zu tätigen. Eine Delegation wird dort bei einem Kick-Off Meeting versuchen die Weichen für die Zukunft zu stellen. Wohin führt die Zukunft des BLC ? Ein zaghaftes Schmunzeln eines auf interne Streitigkeiten spezialisierten Mitglieds, aber mehr war nicht zu vernehmen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.