BLC-Julia: Kuhleasing@BLC

Das ist zwar nicht Julia, aber das Bild ist coolAm letzten Samstag machten wir uns zu unserem BLC-Julia Event auf. Morgens um 8 Uhr trafen sich der Chair, Le financier, NSF, und el medio im Hauptbahnhof Zürich im Zug Richtung Bern. Im Zug genossen wir einen feinen Kaffee und Gipfeli, welche le financier mitbrachte. Dann machte el medio sein Herrenhandtäschen auf und zauberte ein paar kleine grüne Fläschen hervor, welche mit Hochgenuss getrunken wurden. In Bern mussten wir dann umsteigen nach Spiez, eigentlich hätten wir im ersten Zug sitzen bleiben können, da der auch in Spiez hält, aber da wir mit diesem nur etwa 1 Min zum umsteigen gehabt hätten, schlug der Fahrplan vor umzusteigen. Dass aber der Berner Zug direkt auf dem Gleis nebenan des Zugs nach Zweisimmen ankommt, hat uns niemand gesagt, so hätten wir sogar noch früher einen Sitzplatz gehabt und hätten keinen weiten Umweg laufen müssen…
In Zweisimmen mussten wir dann um 10:26 zum letzten Mal umsteigen (im Zug) und fuhren nach Gstaad, wo man bei der Einfahrt schön auf den Tennisplatz des Swiss Opens heruntergesehen hatte.
In Gstaad mussten wir nochmals umsteigen und zwar aufs Postauto das uns zur Talstation der Wispile Bahn brachte. Dort waren wir sehr überrascht, nachdem es hiess dass GA akzeptiert werden, dass doch noch pro Person 12 Franken für die Bergfahrt fällig wurden. (Halsabschneider)

Kurz vor dem Mittag kamen wir dann auf fast 2000 m.ü.M. an und NSF entledigte sich seinen Turnschuhen und stieg erneut um, diesmal auf die leichten Wanderschuhe. Le Financier vermochte früh am Morgen etwas zu schockieren mit seinen hochalpinen, bedingt Steigeisenfähigen Gebirgsschuhen, man hätte fast den Eindruck bekommen dass wir hier eine hochalpine Tour machen…

Es ging dann friedlich mehr oder weniger geradeaus und schon bald kamen wir an einem Stall an bei dem eine Tafel auf das Kuhleasing hinwies. Etwas weiter vorne fanden wir dann die Alphütte mit ein paar Festbänken vor der Türe auf denen sich bereits schon eine Gruppe anderer Kuhleaser relativ gutgelaunt präsentierten.

Wir löschten unseren Durst dann mit ein paar Bierchen und assen Berg- und Hobelkäse. Danach durften wir die Alpkäserei bestaunen in der pro Saison 3 t Käse hergestellt werden, wohlgemerkt ohne Strom, was natürlich unser Axpo Mann kaum glauben konnte.
Nachher holten Sie dann die Julia aus dem Stall und wir durften Fotos machen und einige haben sie sogar gestreichelt. Nach gewisser Zeit wollte sie dann aber wieder zurück in den Stall und der Knecht oder was er war konnte sie nicht mehr halten.

Nun kam der grössere Teil unserer Wanderung Richtung dem sagenumwobenen (resp. von Kuno besungenen) Lauenensee. Schon bald mussten wir einige Höhenmeter hinuntersteigen, und das nur damit man auf der anderen Seite wieder eine mörderische Steigung bezwingen kann. NSF meinte er hätte auf seiner 100000er Karte noch so etwas wie einen Schattenwurf gesehen…
Oben angekommen musste dann el medio noch etwas seinen Rucksack erleichtern und wir haben uns unter fantastischer Aussicht eins genehmigt.
Dann ging es weiter Richtung Lauenensee, wir verstanden nicht so Recht was Kuno hier fand. Es ist mehr ein grösserer Tümpel als ein See. Naja, wir nahmen dann das Postauto das auf touristischer Linie mit 4 Fr. Zuschlag wieder nach Gstaad fuhr.

In Gstaad wollten wir etwas essen, waren aber von den Preisen doch relativ stark geschockt. So fuhren wir mit dem Zug nach Zweisimmen und fanden dort direkt am Bahnhof die Pizzeria Post, wo wir ein vorzügliches Mahl genossen. Später dann noch ein paar Büchsen am Kiosk gekauft und wieder auf die lange Zugfahrt Richtung Zürich.

Spät am Abend kam man relativ erschöpft nach Hause aber alles in Allem gesehen war der Event top! Vor allem war es sehr lustig, da wir den ganzen Tag eigentlich nur ein Gesprächsthema hatten. (Haki –> Insider)

Hier die Fotos dazu:

20090725_-_BLC-Julia_002320090725_-_BLC-Julia_000120090725_-_BLC-Julia_000220090725_-_BLC-Julia_0003
20090725_-_BLC-Julia_0004
20090725_-_BLC-Julia_000720090725_-_BLC-Julia_000820090725_-_BLC-Julia_000920090725_-_BLC-Julia_001320090725_-_BLC-Julia_0014
20090725_-_BLC-Julia_001520090725_-_BLC-Julia_001620090725_-_BLC-Julia_001820090725_-_BLC-Julia_0019

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.