Gourmet

Altes Klösterli Zürich

Wo nähe Zoo, etwa 500m weiter gerade aus
Was Querbeet gehobene Mittelklasse
Wieso feines Essen zu sehr moderaten Preisen; attraktive Konditionen für Mittagsmenues; gemischte lockere Atmosphäre; französische Küche plus Fisch und Vegetarisch; genügend Parkplätze
Wieso nicht keine Hamburger; kein perfekter ÖV-Anschluss
Wissenswertes schöne Aussicht (ausser bei Nebel); direkt anschliessend an den Zoo Zürich; nach Fertigstellung der aktuellen Ausbauetappe des Zoos hat man vom Esstisch aus eine perfekte Sicht über den ganzen neuen Zooteil! Nicht zu verwechsel mit dem neuen Klösterli, welches ebenfalls ein Restaurant ist und etwa 200m entfernt liegt 🙂

Hotel Restaurant Zollhaus Gams

Wo Gamserberg
Was Gourmetrestaurant mit sehr gemütlicher Athmosphäre
Wieso Das Essen ist schon mal fürs Auge eine wahre Freude. Dieser Koch hat Fantasie, jeder Teller ist ein Kunstwerk. Und es schmeckt auch noch so wie es aussieht!
www.zollhaus-gams.ch
Wieso nicht Wieso nicht gibts hier nicht. Die Preise sind vernünftig und auch eine Flasche Wein ist absolut erschwinglich.
Wissenswertes Fondue Chinoise à discretion mit wunderbaren hausgemachten Saucen. Besonders empfehlenswert ist die Hausssauce, aber vorsicht! Die ist wirklich scharf.
In den Visitenkarten ist ein 50 Rp Stück eingeklebt als Entschädigung für die tel. Reservation! 🙂

Hotel Schwert Netstal

Wo Molliserstr. 7
Was Vorzügliches Gourmet Restaurant
Wieso Die Karte ist relativ klein, aber dafür ist das Essen umso besser. Vorwiegend nicht alltägliche Speisen und Kombinationen. Eine absolute Gaumenfreude und man kommt nicht zu kurz, es wird nachgeschöpft. Es gibt auch mal einen unerwarteten Gruss aus der Küche zum Beispiel in der Form eines Stück paniertem Camembert mit ein bisschen Lachs. (Schmeckt wunderbar)
Wieso nicht Die Preise sind auch vom Feinsten, ein normales Menu ohne Vorspeisen und dergleichen kostet schnell mal Fr. 50.- Aber davon lässt sich der Gourmetliebhaber natürlich nicht abhalten.
Wissenswertes

Der Küchenchef stellt jeweils ein 4 oder 5 Gang Menu zusammen, welches im Vergleich zur normalen Karte relativ günstig ist.
Die Weinkarte (eigentlich ist es mehr ein Katalog) ist äusserst umfangreich und bietet für jeden Geschmack etwas.

Hotel-Restaurant Engimatt Zürich

Wo Engimattstr. 24
Was Gediegenes Lokal mit Ambiance
Wieso Sehr gutes Preis- Leistungsverhaeltnis Aufmerksame Bedienung Schoene Lage mit Magnolienbaeumen im Garten vielseitige Menuekarte zahlreiche preiswerte Weine (0.5l Bordeaux St. Emilion fuer 22.-)
Wieso nicht Gibt es nicht, ausser dass der Flughafen nicht in der Naehe liegt.
Wissenswertes Ueber Mittag gibt es auch preiswerte Gerichte oder einen rafinierten Businesslunch. Hotelzimmer werden laufend dem neuesten Stand angepasst. Eigene Tennisplaetze.

Nightclub/Restaurant Swasdee

Wo Ecke: Mattengasse/Neugasse, Kreis 5, gleich hinter Langstrasse
Was Thaifood/malaisisch
Wieso Es gibt verschiedene Gruende, um diesen Ort mit „leerem“ Magen zu besuchen: 1. wenn man auf Suedostasiatinne steht, kann man hier nette Plauderstunden erleben und von Zeit zu Zeit die Gespraechspartnerin nackt auf der Buehne sehen. 2. weil das Essen sehr, sehr gut ist! Man kann mit einer offen gesinnten Frau hier also ruhig essen gehen… es ist nichts anruechiges…. es ist einfach eine offenere Kultur. Esstyp: Crevetten an Knoblauch, Koriander und anderen Gewuerzen mit Reis oder sehr gute Schweinespiessli; als Apetizer empfehle ich eine pikante malaysische Suppe.
Wieso nicht Weil man uebers Ohr gehauen wird, wenn man nicht aufpasst. Wie geschieht das ? Wenn man zuviel getrunken hat und glaubt, man muesse einer der Maedchen noch was bezahlen.
Wissenswertes Wie vielfaeltig die suedostasiatische Kueche ist

Kommentar verfassen