BLC 10-2020

Protokoll des Nicht-Travels vom 30. Oktober 2020

Das der diesjährige Travel nach Bilbao nicht wie geplant ausgeführt werden konnte, war schon seit längerem klar, da Spanien in der aktuellen Corona Zeit keine sichere Destination mehr ist und auch die Einschränkungen viel zu gross gewesen wären. Hinzu kommt, dass man in die Quarantäne müsste nach der Rückkehr. (nach heutigem Stand zwar nicht mehr, da die Schweiz viel schlimmer dran ist…)

Aus diesen Gründen haben wir uns schon früh entschieden, nicht nach Bilbao zur reisen und haben alles storniert. Für die Flüge bekam man von der Swiss Voucher in der Höhe des Flugpreises für eine Einlösung für einen anderen Flug, gültig bis 31.12.2021. Hoffen wir dass wir den Bilbao Travel nachholen dürfen und können.

Bei einem lockeren Mittagessen in der Fischerstube in Weesen kam dann die Idee auf, eine Ersatz-Destination in der Schweiz zu finden. Wir entschieden uns für Luzern und übergaben dem Travel-OK die Aufgabe ein Restaurant und ein Hotel in Luzern zu finden, damit wir wenigstens einen Travel-mini machen könnten.

Kaum war alles reserviert, schnellten die Corona-Zahlen nach oben und machten auch diesem Plan einen grossen Strich durch die Rechnung. Mit den aktuellen Regeln bei 4 Personen an einem Tisch und Sperrstunde um 23 Uhr macht so ein Ausflug ja auch keinen Spass mehr.

Trotzdem haben wir nun einmal prophylaktisch einen Termin für den BLC-XMas im Grossraum Weesen fixiert und das XMas-OK vermeldet, dass zwei separate Tische reserviert wurden, natürlich immer unter Vorbehalt, ob man am 4. Dezember überhaupt noch ein Restaurant besuchen darf.

Das ganze Jahr war dann doch eher schwierig für den BLC. Online Sitzungen wurden durchgeführt damit man sich nicht ganz aus den Augen verlor. Glücklicherweise konnten im Sommer einige Events, darunter auch der BLC-Grill durchgeführt werden. Da wir aber im Oktober durch den ausgefallenen BLC-Travel keinen Event hatten, sollten wir zumindest für den November noch einen Termin fixieren, und wenn es nochmals eine Oline Sitzung mit nicht-bierischer Eigenversorgung sein wird. Daher schlägt der Protokollator vor, dass unser Vice-Chair noch einen Doodle lanciert.

Hoffen wir das das 2021 besser läuft, in diesem Sinne:

F2!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.