BLC-F100 – Besichtigung Öufi-Brauerei

Das Logo der Öufi BrauereiAm Samstag 29. November trafen sich 8 Mitglieder des Business Lunch Clubs im Hauptbahnhof Zürich zum Kaffee. Der Anlass war der BLC-F100, die einhundertste Zusammenkunft seit der Gründung des BLC!!
Dies wollte natürlich gebührend gefeiert werden, deshalb entschied man sich für einen Tagesausflug nach Solothurn, wo eine kleine Brauerei mit einer 11 im Logo existiert.
Im Neigezug nach Solothurn, welcher nur aus Nichtraucherwagen bestand, wie ein BLC Member völlig verwundert feststellte, meldete sich schon nach kurzer Dauer ein kleiner Durst und man schickte den Caterman in den Speisewagen. Dieser wurde dort etwas komisch angeschaut, als er 8 Grosse wollte…
Wir haben uns auf seine Rückkehr gefreut, obwohl er nur das in der grünen Büchse gebracht hatte und netzten damit unsere durstigen Kehlen.
In Solothurn angekommen machten wir uns auf einen längeren Fussmarsch zur Öufi-Brauerei, die wir dann nach einiger Zeit tatsächlich gefunden hatten. Es war bereits ein grosser runder Tisch für uns hergerichtet mit dem Apero. Nachdem uns einige der anderen Gäste etwas komisch musterten, was möglicherweise an der Kravatte lag, gesellte sich der Chef des Hauses zu uns und erklärte uns wie es zum Öufi Bier kam. Es war sehr interessant seinen Ausführungen zu folgen, und so folgten wir ihm dann auch in den Keller wo er uns die Lagertanks zeigte und in weitere Details der Brauerei einführte.
Nach der Führung gings wieder nach oben ins Restaurant, wo wir uns den Brauerzmittag genehmigten und noch ein oder zwei der verschiedensten Biersorten probierten. Am späteren Nachmittag gesellte sich dann noch ein Teppichclübler zu uns, der uns dann zum Glück das Taxi zum Bahnhof organisierte.
Im Neigezug zurück nach Zürich, ein kleines Schlummerbecherchen und dann ab nach Hause.
Es war ein interessanter und lehrreicher Tag und wir freuen uns bereits auf den 101. BLC Event, dem Weihnachtsessen vom nächsten Freitag.

Hier gehts zu den Fotos:

Treffpunkt Zürich HBFrüh am Morgen zum KaffeeKaffee
Ankunft Solothurn
Oh doch!StadtplanstudieTauben an der Aare
Auf zur Brauereiwanderungdas Logo

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.